All posts by glaubitzralf

23Okt/20

Weihnachtsmarkt und Grünkohlessen müssen abgesagt werden

Der Vorstand des Bürgervereins Kirchrode e.V. hat einstimmig beschlossen, unter den bestehenden Auflagen und gegebenen Umständen den Weihnachtsmarkt an der Jakobikirche in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen. Pfarramt und Kirchenvorstand der Jakobigemeinde wurden in die Entscheidungsfindung mit einbezogen.

So bleibt die Hoffnung auf einen Weihnachtsmarkt 2021.

Leider muss aufgrund der aktuellen Lage auch das für den 05.11.2020 geplante Grünkohlessen in der Tiergartenschänke entfallen.

Wir hoffen, es bleiben alle gesund, und wir freuen uns auf ein Wiedersehen – munter und wohlbehalten – im Jahr 2021.

17Mai/20

Rund 40 Anwesende hielten Rückschau im Gemeindehaus St. Jakobi

(EB/Lars Siegmund) Kirchrode ist einer der schönsten Stadtteile Hannovers, man wohnt gern hier, und arbeiten macht auch Spaß. Vielen Menschen sind dies Anreize, z.B. auch Mitglied im Bürgerverein Kirchrode zu werden. Kürzlich galt es bei der Jahreshauptversammlung, die Aufgaben für 2020 zu formulieren. Rund 40 stimmberechtigte Anwesende bedankten sich beim alten Vorstand und besetzten auch gleich nach Kassenbericht und Entlastung satzungsgemäß frei werdende Positionen wieder.

17Mai/20

Bürgerverein Kirchrode ehrt Jürgen Vogelsang

Langjähriger Vorsitzender erhält posthum Gedenkplakette am Klönschnack

(EB/Lars Siegmund) An seinem diesjährigen Geburtstag wurde der langjährige 1. Vorsitzende des Bürgervereins Kirchrode Dr. Jürgen Vogelsang mit der Enthüllung einer Bronzetafel an der „Klönschnack“-Plastik in der Ortsmitte Kirchrodes im Beisein seiner Frau Heidemarie und ihrer erwachsenen Kinder geehrt. Im Herbst 2019 verstarb Dr. Vogelsang nach langer Krankheit.

22Aug/19

Bürgerverein Kirchrode wählt neuen Vorstand

Führungswechsel mit musikalischer Begleitung im Gemeindehaus St. Jakobi (EB/Lars Siegmund)
Kirchrode ist ein attraktiver Stadtteil, hier zu wohnen und zu arbeiten ist vielen Menschen ein Anreiz, z.B. auch Mitglied im Bürgerverein Kirchrode zu werden. Kürzlich zog es den Klavierlehrer Kemal Cem Yilmaz in unseren Stadtteil. Als Einstand zur Jahreshauptversammlung intonierte das Neumitglied klassische Stücke aus seinem Repertoire und erfreute die rund 40 stimmberechtigten Anwesenden, die sich mit tosendem Applaus bedankten.

21Aug/19

Mitmachen bei Internetauftritt

Eine Website lebt von der Aktualität und von den informativen Inhalten, die man darin finden kann. Und man findet etwas, wenn jemand etwas geschrieben oder hierzu angeregt hat und dieses auf der Website veröffentlich wird. Die Website eines Vereins wie dem Bürgerverein ist auch eine „Mitmach“-Seite. Bitte helfen Sie uns und  damit allen Bürgern Kirchrodes mit Inhalten, die Viele interessieren.